Ausdrucken

Kontaktimport: Massenerstellung und -bearbeitung von Kontakten

Unter dem Punkt “Datensätze nicht verarbeitet” wird die Anzahl der Datensätze aufgeführt, für die der Import nicht erfolgreich war. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Import Logdatei (Achtung, diese kann nur wenige Stunden nach dem Import heruntergeladen werden).

In der Spalte “Error Type” finden Sie die Ursache für den fehlgeschlagenen Import

  1. Identifier: Duplicate: In doo liegt mehr als ein Kontakt mit dem beim Import verwendeten Identifier vor (z.B. der E-Mail Adresse) aus der Importdatei vor. Eine eindeutige Zuordnung des Datensatzes ist daher nicht möglich. Lösungsansätze: a) Sie entfernen das Duplikat aus dem doo Kontaktcenter und starten den Upload erneut oder b) Sie editieren einen der beiden Kontakte in doo c) Sie verwenden einen anderen Identifier (z.B. externe Kunden ID).
  2. Identifier missing: In der Upload-Datei war der in doo für den Upload angegeben Identifier nicht angegeben. Lösungsansatz: Sie fügen den Identifier in der Upload Datei hinzu und starten den Upload erneut.
  3. Email: Incorrect Email Address: Die angegebene E-Mail hat einen ungültigen Syntax (z. B. kein @-Zeichen, ungültige Domain).
  4. Data size exceeds field limit: Die maximale Zeichenanzahl wurde überschritten, d.h. der importierte Wert ist zu lang.
  5. Data is insecure: Im Wert wurden potentiell schädliche Inhalte gefunden, weswegen der Import nicht zulässig ist.
  6. Undefined salutation/Undefined title/Data is incorrect: Der hochgeladene Wert für ein Auswahlfeld wie Anrede oder Titel existiert nicht (achten Sie hier auch auf die Sprache).
  7. Inconsistent email subscriptions: “Keine Marketing-Mails” und “Veranstaltungskommunikation” bzw. “Newsletter” sind beide auf TRUE.
  8. doo Contact ID: invalid value: Der Datensatz enthält eine nicht existierende doo Kontakt-ID
  9. Other erroneous content: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Schlagwörter:
Table of Contents

ANTWORT NICHT GEFUNDEN?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter