Ausdrucken

Bilinguale (Mehrsprachige) Veranstaltungen erstellen

Enterprise-Kunden können Veranstaltungen direkt in doo für englischsprachige Bucher übersetzen. Damit können Sie die Registrierung für eine Veranstaltung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anbieten, sodass jeder Teilnehmer seine Anmeldung vollständig in der gewünschten Sprache durchführen kann.

1. Einstellen der Standardsprache

Um die Funktion zu nutzen, erstellen Sie zuerst wie gewohnt Ihre Veranstaltung mit den Veranstaltungsinformationen, den Ticketkategorien und den Teilnehmer- und Bucherdaten, die abgefragt werden sollen. Wie Sie im Detail bei der Veranstaltungserstellung vorgehen, können Sie in diesem Artikel nachlesen: Ihre erste Veranstaltung mit doo.

Nachdem Sie die Veranstaltungserstellung abgeschlossen haben, rufen Sie die Veranstaltungsdetails auf und wählen rechts in den Veranstaltungseinstellungen den Punkt “Sprachen” aus.

 

Wählen Sie die Sprache, in der Sie die Veranstaltung erstellt haben als Hauptsprache aus. Im Anschluss können Sie weitere Sprachen auswählen und die entsprechenden Übersetzungen vornehmen.

2. Eingabe der einzelnen Übersetzungen

Sobald Sie die Sprachen festgelegt haben, erscheint darunter ein Feld für die einzelnen Veranstaltungsdaten “Veranstaltungsinformationen”, “Tickets”, “Teilnehmerdaten” usw.

Für jedes Element, bei dem Sie bei der Veranstaltungserstellung bzw. in den Veranstaltungseinstellungen eigene Daten eingetragen haben, können Sie nun gesondert eine Übersetzung hinterlegen. Klicken Sie dafür bei dem entsprechenden Feld auf den Pfeil und geben die einzelnen Übersetzungen ein.

Nachdem Sie alle gewünschten Übersetzungen eingetragen haben, bestätigen Sie alles durch Klick auf “Speichern”. Die Übersetzungen können natürlich auch im Nachgang jederzeit weiter angepasst werden.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Inhalte der Buchungs-E-Mails nicht an dieser Stelle verwaltet werden, sondern in den E-Mail Inhalten und Buchungs-E-Mails im Standard nur in Deutsch und Englisch verfügbar sind.

Tipp: Denken Sie daran, dass Sie bei jeder Änderung der Veranstaltung, z.B. nach dem Hinzufügen von neuen Ticketkategorien, auch die Übersetzungen anpassen sollten. Andernfalls wird Ihren Buchern bei der Registrierung der unübersetzte Text in Ihrer Hauptsprache angezeigt.

 

3. Einbinden der Übersetzungen in Ihre Webseite

Um auf Ihrer Website Buchungsformulare in den unterschiedlichen Sprachen einzubinden, müssen Sie im ersten Schritt entsprechende Widgets erstellen. Alle Informationen zu der Einbindung Ihrer Veranstaltung in Ihre eigene Webseite, erhalten Sie in dem folgenden Artikel: Integration in die eigene Homepage.

Schlagwörter:
Table of Contents

ANTWORT NICHT GEFUNDEN?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter